Ruhebänke

Zu seinen vornehmsten Aufgaben zählt der Schwarzwaldverein den Unterhalt von Ruhebänken, auf den sich Wanderer und Mitbürger niedersetzen können um zu „Verschnaufen“ oder die schöne Umgebung zu beschauen.

Die Ortsgruppe Laufenburg unterhält ca. 50 Ruhebänke im gesamten Gemeindegebiet.

In Zusammenarbeit mit dem Flurneuordnungsamt und der Stadt Laufenburg wurden im Ostteil des Stadtgebietes 10 neue Ruhebänke aufgestellt."

Der Aufwand für den Unterhalt der Bänke ist nicht unerheblich und wird leider auch durch Vandalismus in Mitleidenschaft gezogen.

Wir bitten Sie daher um Mithilfe uns Schäden mitzuteilen.

Ausserhalb des Gemeindegebiets unterhält die Ortsgruppe eine Ruhebank in der ca. 1000 km entfernten Partnerstadt Le Croisic an der französischen Atlantikküste.

Bei Fragen, Anregungen oder Meldungen

die Ruhebänke betreffen,

wenden sie sich bitte an:

Lars Biermann