Frühstückswanderung

01.08.2021

 

 

Die Ortsgruppe Laufenburg hält zu Beginn der Sommerferien für ihre Mitglieder und Gäste einen besonderen Leckerbissen bereit.

 

Getreu dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, treffen wir uns am Sonntag, den 01.August bereits um 6.45 Uhr am Bahnhof Ost in Laufenburg zu einer abwechslungsreichen Morgenwanderung für Frühaufsteher. Das spezielle Feeling am frühen Morgen und auch einige sehr schöne Streckenabschnitte sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Reine Laufzeit rd. 2 ¾ Stunden, ca. 9,5 km, 430 Höhenmeter. Die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit ÖPNV. Bitte Mund-Nasen-Maske mitnehmen!

Nach dem Start in Waldshut geht’s bald auf schmalem Pfad im Zickzackkurs zum Wildgehege. Über den interessanten Wolfssteig, dem Waldlehrpfad und dem Mittelweg gewinnen wir weiter an Höhe. Zuletzt bringt uns der aussichtsreiche Klosterweg über den Hungerberg zum weithin sichtbaren Gupfen. Der dortige Panoramablick ist einfach nur schön! Als Sahnehäubchen des heutigen Tages werden wir vom Catering-Team unseres Vereins (Heidi Fuchs, Jürgen Stößer und weitere Helfer) mit einem reichhaltigen Frühstücksbrunch verwöhnt. Mehr sei noch nicht verraten. Erwachsene bezahlen den Selbstkostenpreis, die Kinder werden durch die Vereinskasse gesponsert.

Die Strecke stellt auch für Kinder kein Problem dar. Für Unterwegs bietet sich eine klitzekleine Rucksackverpflegung an, gutes Schuhwerk ist empfehlenswert.

Nach dem Frühstück marschieren wir noch eine halbe Stunde zur Bushaltestelle.

Um dem gesamten Team die Organisation zu erleichtern, bitten wir um frühzeitige Anmeldung, spätestens bis Donnerstag, 29.7.2021. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!!.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und heißen auch Gäste und Freunde herzlich willkommen.

Anmeldung und weitere Auskünfte bei Wanderführer Franz Butz 07763/8771 bzw. 07761/1822 oder unter: franz.butz@schwarzwaldverein-laufenburg.de


Verschoben auf 4/5. September

2 tägige Wanderung mit Turmübernachtung

Wir treffen uns Samstag sehr früh und marschieren gemütlich mit grossem Gebäck
Und vielen Pausen zu unserem Nachtquatier.
Auf dem Turm machen wir es uns mit dem mitgebrachten Schlafsack und Isomatten, bequem.
Den Sonnenaufgang können wir hoch oben genießen, und wenn es gut läuft bringt uns ein nettes Mitglied vom Schwarzwaldverein Kaffee und Zopf vorbei.
Nach der Stärkung wandern wir wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Genauere Infos erhaltet Ihr nach Anmeldung unter:
G.oeschger@gmx.ch oder WhatsApp up unter 0172 46 33 840

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Wanderung findet unter den aktuellen Coronamassnahmen statt. ( Im Moment muss man geimpft, getestet oder genesen sein)
Bei schlechtem Wetter findet die Tour nicht statt, evtl plane ich dann eine 1 tägige Alternative.
Gäste sind willkommen.
Es freut sich auf Euch Gerdi Oeschger


Bergwanderung im Muotat(h)al

 

 

Termin: Samstag/Sonntag 21.08.2021/22.08.2021

Die Ortsgruppe Laufenburg bietet im August wieder ein Bergwochenende im schweizerischen Muotathal an. Übernachten werden wir wie immer im hinteren Bisisthal, bei Guido im Hotel Schönenboden. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Weitere Details dann in der Presse und in den üblichen Veröffentlichungen.

Wanderführer Franz Butz steht Ihnen für nähere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Telefon 07763/8771 (Anschluss Butz/Eichmann) oder 07761/1822 (Büro) und per Mail:

franz.butz@schwarzwaldverein-laufenburg.de

Wer dabei sein will, möge sich bitte wegen begrenzter Bettenzahl frühzeitig! anmelden.

Schauen Sie auch unter Aktuelles auf unserer Homepage, dort wird Mitte August eine ausführliche Beschreibung der beiden Wanderungen, sowie der Unterbringung zu sehen sein: www.schwarzwaldverein-laufenburg.de.